Hinze gewinnt den Großen Preis von Deutschland in Cottbus
Cottbus, 25. Juni. Emma Hinze aus dem Track Team Brandenburg hat den 32. Großen Preis von Deutschland im Sprint auf der Radrennbahn in Cottbus gewonnen. Die sechsmalige Weltmeisterin setzte sich im Finale mit 2:1 Läufen gegen ihre Teamkollegin Lea Sophie Friedrich durch. Bereits bei den deutschen Meisterschaften hatte Hinze mit 2:1 Läufen gegen die siebenfache Weltmeisterin gewonnen. Den dritten Platz belegte Emma Finucane aus Großbritannien. Clara Schneider aus dem Track Team Brandenburg, die die deutschen Meisterschaften ausgelassen hatte, belegte nach einer Verletzungspause einen guten achten Rang.
Im Sprint der Männer belegte der vierfache deutsche Meister Maximilian Dörnbach aus dem Track Team Brandenburg den zweiten Platz. Dörnbach unterlag im Finale dem Briten Hamish Turnbull. Platz drei ging an Luca Spiegel aus dem Bahn-Team Rheinland-Pfalz.
Im Keirin verzichtete ein Großteil der Fahrer.innen aus dem Track Team Brandenburg auf eine Teilnahme. Die Siege gingen an die ehemalige Keirin-Weltmeisterin Nicky Degrendele aus Belgien und erneut Hamish Turnbull. Clara Schneider als Sechste und Anton Höhne aus dem TTB als Siebter der Männer sorgten für die besten Ergebnisse aus Cottbuser Sicht.