Pete Flemming überzeugt auch beim Sprint-Cup in Augsburg mit zwei Siegen
Augsburg, 15. Mai. Pete Flemming aus dem Track-Team Brandenburg war auch beim dritten Lauf der Sprint-Nachwuchsliga „Sprinte wie Emma Hinze“ in Augsburg nicht zu schlagen.
Wie schon bei den ersten beiden Rennen der Nachwuchsliga war Flemming im Juniorenbereich der stärkste Fahrer und gewann überlegen in den beiden Disziplinen Sprint und Keirin. Als Drittplatzierter konnte auch Luca Nissel (RSV Einheit Lübben) erneut überzeugen.
Bente Lürmann von Track-Team Brandenburg (RK Endspurt 09 Cottbus) wurde bei den Juniorinnen Zweite, wobei sie den Sprintwettbewerb für sich entschied. Athina Trommler vom RK Endspurt 09 Cottbus belegte Rang drei. Wie schon vor einer Woche in Frankfurt (Oder) siegt in der weiblichen Jugend Emilia Waterstradt (RSC Cottbus).
Für die Gesamtplatzierungen wurden die beiden Wettbewerbe zusammengerechnet und entsprechend geehrt, wobei die Brandenburger Sportlerinnen und Sportler in allen Wertungsklassen auf dem Podest standen. Flemming und Waterstradt sind die Führenden in der Sprint-Nachwuchsliga „Sprinte wie Emma Hinze“ und streiften sich das Trikot des Führenden über.
Clara Schneider von Track-Team Brandenburg stellte mit Platz zwei bei den Frauen ihre ansteigende Form erneut unter Beweis und bot Alessa-Catriona Pröbster (Offenbach) einen harten Kampf bei den Entscheidungen. Ihr männlicher Teamkollege Paul Groß würde in der U23-Klasse guter Zweiter und bewies stabile Wettkampfhärte über beide Tage.
Weitere Fotos von der Veranstaltung gibt es unter radbilder.de (Fotos: Norbert Liesz)